Aktuelles: Gebrauchtes und defektes Brunnenausbaumaterial verkauft.

Bundesweit Gutachten

Neuer Brunnen mit "schrottreifem" Ausbau.

Einmal mehr wird hier aufgezeigt, wie die Vorgehensweise eines unqualifizierten Betriebes sein kann, der sich als Brunnenbaubetrieb vermarktet.

Es wurde eine Neubohrung erstellt, in der ohne Wissen des Kunden, altes und defektes Brunnenausbaumaterial versenkt wurde.

Gut zu erkennen: Der Filter war altersbedingt schon zersetzt. Hier hatte man mit Isolierband die aufgerissene Filterschlitzung eines Selbstspülfilters einfach zugeklebt. Auch die Steigeleitung war verrostet und undicht.
Bereits am gleichen Tage wurde reklamiert, da der Kunde ( verständlicherweise ) keinerlei Wasser fördern konnte. Nach dem Brunnenbau wurde von dem Verursacher bar abkassiert. Im Nachhinein stellte sich außerdem heraus, dass nicht einmal eine Gewerbeanmeldung vorhanden war.

Sachverständiger Brunnenbau

Sachverständiger Brunnenbau

Sachverständiger Brunnenbau

© Dirk Feilenberg

Zurück zur Webseite